Allgemeines, Online Marketing und Performance Marketing Blog

Die 100 einflußreichsten Online Marketing Experten

Die Top Online Marketing Experten, eigentlich um genau zu sein die einflußreichsten 100 Online Marketer (US) sind durch Invesp am 18. Dezember 2008 gewählt worden. Immer spannend weil es ja nicht immer nur um Inhalte geht, sondern natürlich auch um die Personen. Wer wissen möchte, wie man eine bekannte Online Marketing Persönlichkeit wird sollte mal auf alle Fälle den Artikel von Gyutae Park nachlesen.

Die 100 einflussreichsten Online Marketing Persönlichkeiten

Unter anderem dabei sind eine ganze Reihe bekannter SEOs/SEMs, wie Rand Fishkin, Todd Malicoat oder Chris Hughes, der für die Online Marketing Strategie von Obama verantwortlich war.

Weiterhin gehören zu den Top 100 Online Marketing Experten, graywolf, Danny Sullivan, Matt Cutts und Jeremy Shoemaker. Wie schon  am 21.10 bei SeoFm angekündigt wird die “Nummer 5″, Rand Fishkin die Keynote auf der SMX 2009  halten.

Leider konnte ich keine genauen Kriterien auf der Website entdecken. Wie es aber aussieht geht es hier wirklich um Leute,

  • die der Branche schon lange angehören und diese entscheidend mitgeprägt haben
  • die eine Reichweite über eigene Aktivitäten, wie Blog, Internet Radio, Konferenzen etc. aufgebaute haben
  • die eine Kampagne entwickelt und umgesetzt haben- wie zum Beispiel “the no.1″ Chris Hughes, der die Obama Online Kampagne auf die Beine gestellt hat.

Wäre sehr gespannt wer in Deutschland bei einer ähnlichen Darstellung dabei wäre.Ich hatte schon eine Liste zusammengeschrieben, aber noch mehr würde mich interessieren, wenn  Ihr auf diese Liste setzen würdet. Kriterien, wie oben genannt :-)

Fröhliche Weihnachten an alle

Alexander

Verwandte Online Marketing Artikel:

Artikel geschrieben von Alexander Holl+:
Alexander schreibt meist eher die strategisch orientierten Blogposts, zu SEO, Social Media, Online Marketing, liebt aber auch KPIs und Tools.

Deine Meinung zählt, schreibe uns einen Kommentar!

Online Marketing Blog