Online Marketing und Performance Marketing Blog

Google plus shortcut für Firefox

Heute nur ein kurzer Artikel zum Thema Google plus
Auf die Idee bin ich gekommen,  da ich folgendes Video mir kurz angesehen hatte. Das Video ist sowieso interessant zum gesamten Thema Google plus und diskutiert ein paar Ideen wie man den Google + Button verwenden kann. Timothy Jordan, Google Plus Advocat,  bedauert aber das die Suche bei Google Plus noch nicht integriert ist. Dafür empfiehl er über die klassische Google Suche den site: Befehl hier zu nutzen.

Google Plus Firefox shortcut

Um nicht jedesmal den Site Befehl bei Google anzulegen, kann man sich bei Firefox einen Shortcut / Lesezeichen anlegen. Ziel ist es dann direkt im Browserfenster zum Beispiel folgende Suchabfrage zu machen:

Wie kann man so einen Shortcut anlegen? Man fügt bei Firefox ein neue Lesezeichen hinzu. Über Rechtsklick kann man dann in den Eigenschaften folgendes festlegen:

Hier also noch einmal der komplette Text für das Feld Adresse:  [http://www.google.de/#hl=de&q=site%3Aplus.google.com+%s]

Die Inspiration zum Shortcut kam von Holger Etzel und Korbinian Huber (Präsentation auf der SEOCampixx) – Vielen Dank an dieser Stelle

Weitere interessante 121WATT Artikel

 

 

Artikel geschrieben von Alexander Holl+:
Alexander schreibt meist eher die strategisch orientierten Blogposts, zu SEO, Social Media, Online Marketing, liebt aber auch KPIs und Tools.

Deine Meinung zählt, schreibe uns einen Kommentar!

Online Marketing Blog